Ausbildung ab September 2025
Der Paritätische ist ein unabhängiger Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege, der sich für Toleranz, Offenheit und Vielfalt einsetzt. Wir sind der Überzeugung, dass jeder Mensch gleich viel wert ist und setzen uns für soziale Gerechtigkeit ein.
Für unsere Landesgeschäftsstelle in München suchen wir zum 01.09.2025 eine*n
AUSZUBILDENDE*N (w/m/d) als
Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement
Zu den Inhalten der Ausbildung gehören u. a. folgende Bereiche:
• Einblicke in verschiedene Abteilungen wie Personalwesen, Finanzbuchhaltung, Empfang und Sekretariat
• Kennenlernen von Büroabläufen und betrieblichen Prozessen (z. B. Ablage, Postbearbeitung)
• Pflege der Personalstammdaten sowie Bearbeitung von Ein- und Austritten
• Weitere Tätigkeiten und Verwaltungsaufgaben gemäß dem betrieblichen Ausbildungsrahmenplan
Folgendes bringst Du mit:
• Realschulabschluss oder Fachabitur mit kaufmännischer oder sozialer Ausrichtung
• Begeisterung für kaufmännische Tätigkeiten
• Gute Grundkenntnisse der MS Office-Anwendungen (insb. Excel, Word)
• Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise
Unser Angebot:
• Attraktives monatliches Ausbildungsentgelt nach der Höhe des TVöD
• Vergünstigung der öffentlichen Verkehrsmittel mit dem „Deutschlandticket Job"
• Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten
• Gute Aussichten auf eine spätere Übernahme
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Identität.
Bei Interesse richte bitte Deine Bewerbung
über unser Portal (und
ausschließlich im PDF-Format) an:
Der Paritätische in Bayern e. V., Personalleitung
Charles-de-Gaulle-Str. 4
| 81737 München
Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Homepage www.paritaet-bayern.de